Ah, was hab ich dieses Spiel Stundenlang rauf und runter gespielt. Teilweise mir sogar die Nächte um die Ohren geschlagen, damit mein Dorf nicht ausgeraubt wird und ich meine Dorf Verbesserungen in Angriff nehmen konnte. Es nahm teilweise abstruse Ausmaße an, das muss ich hier leider zugeben. Und war Clash of Clans 2012, 2013 und 2014 super hip und angesagt, so baute das Interesse an dem Spiel dann doch schnell ab und es wanderte in den Spielecharts immer weiter runter. Jetzt, praktisch 7 Jahre später und bereits einer kleinen Pause im Spiel, wird es auch für mich Zeit, endgültig Lebe Wohl bzw Good Bye zu sagen.
Im Hauptdorf habe ich schon sicher 2 Jahre keinen Angriff mehr gestartet und es ist mittlerweile alles zu teuer, um noch irgendwas kaufen zu können. Ansparen geht nicht, da mir Gold und Elixir immer wieder aufs neue gestohlen werden. Einzig im Bauarbeiterdorf konnte ich die letzten 3-4 Monate wieder bissi spielen, alles dort ist einfacher und simpler, als im Hauptdorf. Aber ja, mein Clan, der einst super aktiv war, wo wir sogar ein Real Life Clan Treffen machen wollten, ist mittlerweile tot, die, die das Spiel 2019 noch spielen sind schon abgewandert zu anderen Clans, der Rest sind „Karteileichen“, die an die einst feine Zeit erinnern.
Aber ja, ich habe eh zu wenig Zeit für Spiele, im gleichen Atemzug sollte ich wohl auch Hearthstone löschen. Auch ein Spiel, dass mehr Zeit verschlingt (und auch Geld), als es eigentlich tun sollte. Aus reiner Neugier: spielt Clash of Clans jetzt noch wer? Mittlerweile dürften andere Spiele das Interesse der Leute geweckt haben. Time to move on.. good bye, Clash of Clans!